Tunnel-Hummels, Dinner-Ginter und Instagram-Streiche

Social-Media-Woche der BVB-Stars

Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus ziehen ihre Teamkollegen durch den Kakao, Mats Hummels wird getunnelt und freut sich trotzdem über den Sieg der SpVgg Unterhaching gegen RB Leipzig, Matthias Ginter geht mit seiner Freundin essen: Die Social-Media-Woche der BVB-Stars im Rückblick - powered by Buzz09, der App für Fans!

Dortmund

von Buzz09

, 31.10.2015, 07:09 Uhr / Lesedauer: 5 min
Tunnel-Hummels, Dinner-Ginter und Instagram-Streiche

Ein Überbleibsel aus der Vorwoche wollen wir niemandem vorenthalten. Mats Hummels postete die Demütigung selbst auf seiner Facebook-Seite:

Ohne Worte. No words needed.

Posted by

on Freitag, 23. Oktober 2015

Sonntag - 5:1 gegen Augsburg

Fünf Tore gegen Augsburg, aber nur zwei Torschützen. Wer hatte nochmal getroffen?

 

What a night bro ???????#bvb #MR11 #PEA17 #batman #robin ?? @marcinho11

Ein von Aubameyang (@aubameyang97) gepostetes Foto am 25. Okt 2015 um 10:42 Uhr

 

Julian Weigl hatte seine ganz eigenen Worte für die erneuten drei Treffer von "Auba" (der auch schon gegen Qäbälä dreifach genetzt hatte): "Du bist verrückt mein Freund!"

 

Geiler Sieg !!! You are Crazy my friend @aubameyang97 ???? #signalidunapark #3 #punkte #aubameyang

Ein von Julian Weigl (@juweigl) gepostetes Foto am 25. Okt 2015 um 11:22 Uhr

 

Und "Auba" selbst? Sicherte sich wie schon gegen Qäbälä den Ball für seinen kleinen Sohn. In der Tat, er hatte eine "nette" Woche hinter sich.

 

2 balls !!! Nice week my son my Father and me Wish you a good night ??????? #PEA17 #aubameyang #curtys #papa

Ein von Aubameyang (@aubameyang97) gepostetes Foto am 25. Okt 2015 um 12:47 Uhr

 

Auch Ilkay Gündogan freute sich über den überragenden 5:1-Erfolg.

 

Terrific 5:1 victory! ??? It was really good fun today again! What an amazing match! ??? #BVBFCA #HejaBVB

Ein von Ilkay Gündogan (@ilkayguendogan) gepostetes Foto am 25. Okt 2015 um 10:01 Uhr

 

...der ein verspätetes Geburtstagsgeschenk war. Gündogan war am Vortag 25 Jahre alt geworden. Shinji Kagawa gratulierte noch schnell:

 

Great victory and Happy belated birthday my friend???

Ein von Shinji Kagawa (@sk23_10) gepostetes Foto am 25. Okt 2015 um 10:11 Uhr

 

Adrian Ramos kam zwar am Ende noch ins Spiel, konnte allerdings keinen Treffer erzielen. Machte nichts:

 

Gran victoria del equipo vamos BVB ??gute nacht Bendiciones

Ein von Gustavo Adrian Ramos (@adrianramosla20) gepostetes Foto am 25. Okt 2015 um 15:30 Uhr

 

Das Resümee von "Käptn Mats"?

Great game from the very first moment today. Well deserved three points for us ?

— Mats Hummels (@matshummels)

Montag - Den Erfolg genießen

Am Tag nach dem Spiel waren die Gedanken der Spieler immer noch beim berauschenden Fest im Signal-Iduna-Park.

 

Nice win at home yesterday?

Ein von Mats Hummels - Bruder von JH17 (@aussenrist15) gepostetes Foto am 26. Okt 2015 um 9:29 Uhr

 

Auch Roman Bürki ließ noch einmal das Spiel Revue passieren...

 

3?Points ???? #blackandyellow #38 @bvb09

Ein von Roman Bürki (@rbuerki) gepostetes Foto am 26. Okt 2015 um 8:36 Uhr

 

Genauso wie Matthias Ginter. Der hatte am Abend aber noch etwas anderes vor...

 

Super Mannschaftsleistung gestern beim 5:1 gegen Augsburg. So kann's weiter gehen ??

Ein von Matthias Ginter (@matzeginter28) gepostetes Foto am 26. Okt 2015 um 9:03 Uhr

 

...er war am Abend mit seiner Freundin am Phönixsee Essen.

 

??? #dinner #phönixsee

Ein von Matthias Ginter (@matzeginter28) gepostetes Foto am 27. Okt 2015 um 4:46 Uhr

 

Neven Subotic darf im Moment kaum zeigen, was er sportlich kann, dafür weist er regelmäßig auf Veranstaltungen zugunsten seiner Stiftung hin.

Ich möchte euch auf eine besondere Veranstaltung hinweisen: Das Dortmunder Kochquintett lädt am 3. November zu einem...

Posted by

on 

 

War sonst noch was? Achja! #Papa2019

#Sokratis hat seinen Vertrag beim #BVB vorzeitig bis 2019 verlängert! pic.twitter.com/co8KdadK5v

— Buzz09 (@buzz09app)

Dienstag - Pokal-Vorbereitung bei traumhaftem Wetter

Pierre-Emerick Aubameyang genoss den fantastischen Herbsttag in Dortmund. 

 

Sunny day love it ???#aubameyang #PEA17

Ein von Aubameyang (@aubameyang97) gepostetes Foto am 27. Okt 2015 um 7:50 Uhr

 

Auch Ilkay Gündogan und Shinji Kagawa gingen "raus".

 

Shinji and I are enjoying a sunny break before preparing for tomorrows @dfb_pokal match against SC Paderborn. #BVBSCP #DFBPokal ??

Ein von Ilkay Gündogan (@ilkayguendogan) gepostetes Foto am 27. Okt 2015 um 7:34 Uhr

 

Julian Weigl drückte am Abend den alten Kollegen die Daumen.

 

Den alten Kollegen die Daumen drücken ??? Glückwunsch an meinen kleinen Bruder @richyneudecker zu seinem Profi Debüt ? #1860 #kämpfen #und #siegen #morgen #sind #wir #wieder #dran #bvb #09

Ein von Julian Weigl (@juweigl) gepostetes Foto am 27. Okt 2015 um 12:07 Uhr

 

Und Mats Hummels freute sich über den 3:0-Sieg der SpVgg Unterhaching - dem Klub seines Bruders Jonas - gegen RB Leipzig.

Beeindruckend @Haching1925 geiles Spiel! Impressing Job @Haching1925 unbelievable game!

— Mats Hummels (@matshummels)

Mittwoch - Pokaltag!

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des abendlichen Pokalspiels gegen den SC Paderborn und seinen Trainer Stefan Effenberg. Nicht im Kader: Marco Reus, der das Spiel auf der Tribüne verfolgte.

 

Enjoying the Match with my @pursuit.fashion - Team. #bvb #dfbpokal #bra #pursuitfashion #pSt

Ein von marcinho11 (@marcinho11) gepostetes Foto am 28. Okt 2015 um 11:18 Uhr

 

Auch nicht in der Start-Aufstellung: Pierre-Emerick Aubameyang, was die User unserer App nicht ganz so toll fanden:

Kommt bei unseren Usern nicht so gut an, dass Tuchel @Aubameyang7 und @woodyinho draußen lässt. #BVBSCPpic.twitter.com/icn15990A2

— Buzz09 (@buzz09app)

 

Und dann machte Roman Bürki auch noch einen Fehler, den Paderborns Lakic zur Führung nutzte. Da am Ende aber bekanntermaßen ein danach nie mehr gefährdeter 7:1-Erfolg stand, konnte selbst der Torhüter nach dem Spiel schon wieder lachen:

 

Geiles Spiel?? 7 Tore geschossen? Ich eins vorbereitet ? #dribbelkönig Danke Fans, für die überragende Unterstützung ????????

Ein von Roman Bürki (@rbuerki) gepostetes Foto am 28. Okt 2015 um 14:32 Uhr

 

Denn erst hatte Adrian Ramos den Ausgleich erzielt und kurz darauf Gonzalo Castro bedient, der zum 2:1 traf.

 

Ab in die nächste Runde ???? #bvb

Ein von Gonzalo Castro (@gonzocastro27) gepostetes Foto am 28. Okt 2015 um 13:52 Uhr

 

Die über 70.000 Zuschauer im Signal-Iduna-Park waren aus dem Häuschen. Die unten auf dem Rasen waren wiederum darüber aus dem Häuschen. Ilkay Gündogan zum Beispiel, war beeindruckt, dass so viele selbst an einem Mittwochabend gekommen waren:

 

Let's enter the next round! ? Really appreciate your awesome support even on a Wednesday evening! ??? #BVBSCP 7:1 #DFBPokal #bethedifference #primeknit #X15

Ein von Ilkay Gündogan (@ilkayguendogan) gepostetes Foto am 28. Okt 2015 um 13:13 Uhr

 

Und auch Julian Weigl bedankte sich für die Unterstützung bei den Fans:

 

Super Team Leistung !! Eine Runde weiter ??? Super Unterstützung wie immer - Danke!!! #bvb #09 #echte #liebe #danke #next #step

Ein von Julian Weigl (@juweigl) gepostetes Foto am 28. Okt 2015 um 13:32 Uhr

 

Der "glückliche 7." Treffer gelang Henrikh Mkhitaryan:

Lucky 7! Onwards to the round of 16 #dfbpokal@BVBpic.twitter.com/z4UPlIVxzM

— Henrikh Mkhitaryan (@HenrikhMkh)

 

Und "Käptn Mats" wusste, was der Grundstein für den Sieg legte:

Den frühen schockmoment haben wir eindrucksvoll verdaut heute. Wir sind sehr glücklich über den Einzug ins Achtelfinale.

— Mats Hummels (@matshummels)

Donnerstag - Regeneration!

Am Donnerstag wurde auf dem Trainingsplatz ein bisschen Fußballtennis gespielt oder ausgelaufen. Nuri Sahin, derzeit in der Reha, wünschte seinen türkischen Landsleuten einen schönen Nationalfeiertag.

 

29 ekim cumhuriyet bayram?m?z kutlu olsun #nemutlutürkümdiyene ??

Ein von Nuri Sahin (@nurisahin) gepostetes Foto am 29. Okt 2015 um 1:50 Uhr

 

Und während Pierre-Emerick Aubameyang in einem Interview sagte, dass er nicht wisse, warum er nicht wie Cristiano Ronaldo 50 Tore erzielen solle, gab Ilkay Gündogan einen Einblick in seine Feierabendgestaltung...

 

A little rest before we're off to #Bremen tomorrow! ? I wish you all a relaxing evening! ? #relax #thursday #bvb

Ein von Ilkay Gündogan (@ilkayguendogan) gepostetes Foto am 29. Okt 2015 um 10:01 Uhr

 

Etwas später meldete sich dann auch noch Shinji Kagawa, der eine "Tako-yaki"-Party veranstaltete. Dabei wird ein Stück Oktopusarm (!) in eine pflaumengroße Teigkugel eingelassen. Scheint ihm trotzdem geschmeckt zu haben...

Tako-yaki party with my friends!! pic.twitter.com/iecNxMyZIz

— SHINJI KAGAWA / ???? (@S_Kagawa0317)

Freitag - Spaß mit Auba und Reus

Der Freitag begann zunächst mit einer sportlich ernüchternden Nachricht für einen der bekanntesten BVB-Nachwuchs-Akteure: Felix Passlack flog mit der U17-Nationalmannschaft aus dem Weltmeisterschaftsturnier. 0:2 gegen Kroatien.

 

Leider war im Achtelfinale heute für uns Schluss.

Ein von Felix Passlack ? (@passlackfelix) gepostetes Foto am 29. Okt 2015 um 19:40 Uhr

 

Dafür waren die BVB-Profis am Tag vor dem Spiel gegen Werder Bremen besonders gut aufgelegt. Egal ob Marcel Schmelzer mit Frau...

 

Mr & Mrs S. @jenny_schmelzer

Ein von Marcel Schmelzer (@schmelle_29) gepostetes Foto am 29. Okt 2015 um 11:16 Uhr

 

...Shiniji Kagawa, der hier seinen Kumpel Maruoka im "Halloween-Outfit" abgelichtet hat...

 

Maruoka's Halloween style?haha #Halloweenbvb#???

Ein von Shinji Kagawa (@sk23_10) gepostetes Foto am 29. Okt 2015 um 15:34 Uhr

 

...oder Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang, die sich auf Instagram über ihre Teamkollegen Adnan Januzaj und Julian Weigl lustig machten:

 

No comments ???????????????? @marcinho11 @adnanjanuzaj @juweigl #bvb #kids #canihaveyourjersey ??

Ein von Aubameyang (@aubameyang97) gepostetes Foto am 30. Okt 2015 um 7:09 Uhr

 

Am Freitag gab es auch die Pressekonferenz vor dem Spiel in Bremen. Oben auf dem Podium: Sokratis, der seinen Vertrag am Montag bis 2019 verlängert hatte. Jetzt erklärte er auch, warum:

 

Alle Aussagen von Papa lest ihr in unserer App. Foto: dpa #BVB #sokratis #svwbvb #echteliebe

Ein von Buzz 09 - Die App für BVB-Fans (@buzz09_app) gepostetes Foto am 30. Okt 2015 um 5:17 Uhr

 

Mats Hummels war sportlich am Freitagabend dagegen noch nicht komplett auf Fußball gepolt und freute sich dagegen über den Saisonstart in der US-amerikanischen Basketball-Liga NBA.

One W in two games. Good start for my @dallasmavs I'm happy the @NBA finally started again and @DennisMike93 with two solid games so far ?

— Mats Hummels (@matshummels)

 

Nie wieder eine BVB-News verpassen: Ladet euch unsere App herunter!

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt