Anzeige


Weidenfeller und Woltering am 28. März zu Gast

19:09 Uhr - der schwarzgelbe Talk

Er hat 340 Spiele für Borussia Dortmund absolviert und trägt seit 15 Jahren das Trikot des BVB. Längst überfällig also ist er, der Besuch von Roman Weidenfeller bei "19.09 Uhr - der schwarzgelben Talk". Und ein Geheimnis kann er bei der 14. Auflage womöglich auch noch lüften: Verlängert er seinen in drei Monaten auslaufenden Vertrag in Dortmund?

DORTMUND

, 09.03.2017, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bilder des Doppel-Interviews mit Roman Weidenfeller und Clara Woltering.

Bilder des Doppel-Interviews mit Roman Weidenfeller und Clara Woltering.

Am 28. März ist Weidenfeller zu Gast im Lensing-Carrée und stellt sich den Fragen der Moderatoren Mathias Scherff (Radio 91.2) und Sascha Klaverkamp (Ruhr Nachrichten). Roman Weidenfeller hat vieles er- und durchlebt bei der Borussia, hat Trainer kommen und gehen sehen, hat Erfolge mit dem BVB gefeiert.

Höhen und Tiefen miterlebt

Zweimal durfte der Torhüter die Meisterschale in den Himmel recken, im unvergesslichen Double-Jahr 2012 kam sogar noch der DFB-Pokal hinzu. Der Weltmeister ging mit den Schwarzgelben aber auch durch tiefe Täler, durch die finanzielle Krise, erlebte sportliche Rückschläge. Keine Frage, der 36-Jährige, seit einem Jahr Vater einer Tochter, hat am 28. März genug zu erzählen. 

Jetzt lesen

Clara Woltering ist der zweite Talkgast im Lensing-Carrée. Die Torhüterin der BVB-Handballerinnen hat sich mit ihrem früheren Klub Podgorica bereits zweimal die europäische Krone, den Triumph in der Champions League, gegriffen. Zudem ist die Coesfelderin der große Rückhalt der Frauen-Nationalmannschaft. Wenn die 34-Jährige nicht auf dem Spielfeld steht, wartet die zweite Arbeit auf sie: Sie ist diplomierte Landwirtin und führt den elterlichen Hof im Münsterland.

Kostenloser Livestream

Wie sie diese zwei Welten unter einen Hut bekommt, wird sie am 28. März ab 19.09 Uhr erklären. Wer den rund 90-minütigen Talk live sehen möchte, schaltet dann den Stream im Internet ein unter: www.RuhrNachrichten.de 

GEWINNEN SIE TICKETS
Sie wollen am 28. März beim schwarzgelben Talk im Lensing-Carrée als Zuschauer dabei sein? Wir verlosen 5x2 Tickets. Senden Sie uns einfach eine Mail mit dem Betreff "Talk-Tickets" bis zum 20. März an: bvb-extra@mdhl.de

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt