Zwei Punkte Abzug für BVB-II-Konkurrent Unterhaching

3. Liga

Im Rahmen einer Überprüfung hatte der Drittligist SpVgg Unterhaching die Auflage erhalten, eine bis Saisonende festgestellte Liquiditätslücke zu schließen, dieser Auflage konnte der Verein aber nicht nachkommen. Der Abstiegskampf in der 3. Liga wird somit noch brisanter. Das betrifft auch den BVB II

DORTMUND

09.04.2015, 16:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vor der Partie zwischen dem BVB II wurden der SpVgg zwei Punkte abgezogen.

Vor der Partie zwischen dem BVB II wurden der SpVgg zwei Punkte abgezogen.

Unterhaching werden gemäß Zulassungsrichtlinien zur 3. Liga zwei Punkte in der laufenden Spielzeit abgezogen. Somit steht die SpVgg mit 29 Punkten auf dem ersten Abstiegsrang.

Direktes Duell am Sonntag

Der BVB II rangiert vor dem Duell der beiden Vereine am Sonntag (14 Uhr, wir berichten in einem Live-Ticker) in der Roten Erde mit 26 Punkten direkt dahinter. Den ersten Nicht-Abstiegsrang belegt derzeit der FSV Mainz 05 II mit 32 Punkten. 

Der Punktabzug wurde heute vom Zulassungsbeschwerde-Ausschuss final bestätigt und ist somit rechtskräftig.

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt