Castrop-Rauxel - Alle aktuellen News und Ereignisse | RN

Castrop-Rauxel

Die Feuerwehr Castrop-Rauxel musste in der Nacht zu Samstag (15.8.) insgesamt elf Mal ausrücken. Und das nicht nur wegen des Gewitters. Von Carolin West

Wir berichten weiter täglich live und kostenlos über die Auswirkungen des Coronavirus in Castrop-Rauxel und Umgebung. Zur Zeit gibt es 19 aktiv Infizierte in Castrop-Rauxel. Im Kreis Recklinghausen sind es 500. Von Thomas Schroeter, Lukas Wittland

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewitter und Starkregen in Dortmund und Umgebung. Auch die Europastadt ist betroffen. Von Carolin West

Ein 16-jähriger Castrop-Rauxler war am Donnerstag mit einem Roller unterwegs. Als er einen Unfall hatte, konnte er keinen Führerschein vorzeigen.

Erst waren es drei, dann sieben, jetzt neun bestätigte Fälle von Corona-Infektionen im Rochus-Hospital. Noch stehen allerdings Testergebnisse aus. Außerdem wichtig: Ein Blick auf gute und nicht so gelungene Wahlplakate. Von Natascha Jaschinski

Fridays-for-Future hatte für Freitag europaweit zu Protesten gegen Datteln 4 aufgerufen. Auch am Standort in Datteln kam es zu Aktionen. Pendler aus Castrop-Rauxel und Olfen waren betroffen.

Auf dem Altstadtring in Höhe der Holzstraße kam es am Donnerstag zu einem Unfall. Nicht das erste Mal in diesem Jahr. Die Polizei spricht jedoch noch nicht von einem „Unfallschwerpunkt“.

Man muss nicht immer weit reisen, um neue Welten zu entdecken. Die besten Ausflugsziele in der Region – für die ganze Familie...

Castrop-Rauxel:
Alles, was Sie wissen müssen

Newsletter

Das Wichtigste aus Castrop-Rauxel. Täglich neu. Unsere Redakteure geben einen Überblick, ordnen ein und haben einen Blick für alles, was wichtig wird.

  • Aktuelle Nachrichten
  • Wo wird geblitzt?
  • So wird das Wetter

Kostenlos anmelden

Aus der Nachbarschaft
Exklusiv für Abonnenten
Borussia Dortmund
FC Schalke 04
Lokalsport in Castrop-Rauxel

Nach dem Ende der Sommerferien nehmen die Castrop-Rauxeler Tennisspieler den Ligabetrieb wieder auf. Zum Neustart gibt es gleich zwei Derbys. Von Christian Püls