Wie hier in Hamburg gilt auch in Castrop-Rauxel bald 2G-plus in Restaurants und Kneipen. Unsere Autorin lobt die Reaktion der Branche. © dpa
Meinung

2G-plus-Regelung: Castrop-Rauxels Gastronomen gebührt Respekt

Noch ein Einschnitt für die Gastro-Branche: Die Gastronomen in Castrop-Rauxel rechnen mit weniger Kunden und klagen trotzdem nicht. Das ist beeindruckend, findet unsere Autorin und hat einen Rat.

Die Gastronomen in Castrop-Rauxel müssen derzeit einiges schlucken. Im Grunde müssen sie das schon seit Beginn der Pandemie. Lockdown, Kontaktnachverfolgung, das Führen von Listen, Abstandsregeln, Belüftung, wieder Lockdown, 2G und jetzt 2G-plus. Die entsprechende NRW-Verordnung wird ab Donnerstag (13.1.) gelten.

Das große Ganze im Blick

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite
Lydia Heuser

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.