Tickets für Feiern von Mein Ickern sind ab sofort erhältlich

Festwochenende 4./5.9.

Am ersten Septemberwochenende soll in Ickern gefeiert werden. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen brauchen Besucher in diesem Jahr Tickets. Die sind jetzt online erhältlich.

Ickern

von Inka Hermanski

, 26.08.2020, 16:47 Uhr / Lesedauer: 1 min
800 Jahre alt wird Ickern 2020. Das sollte groß gefeiert werden. Wegen des Coronavirus sind Großveranstaltungen aber verboten. Darum hat der Stadtteilverein nach Ideen gesucht, den Geburtstag anderweitig zu begehen.

800 Jahre alt wird Ickern 2020. Das sollte groß gefeiert werden. Wegen des Coronavirus sind Großveranstaltungen aber verboten. Darum hat der Stadtteilverein nach Ideen gesucht, den Geburtstag anderweitig zu begehen. © Mein Ickern (Archiv)

„Das Warten hat ein Ende! Ab sofort sind die Tickets für das 7. Ickerner Bürgerpicknick am 4.9. und den Tag der Jubiläen am 5.9.2020 bestellbar.“ Das hat der Verein Mein Ickern am Mittwoch voller Vorfreude verkündet.

Über die Plattform tickettune, auf der die Stadt schon Karten für das Freibad anbietet, können ab sofort Tickets für die beiden Veranstaltungstage in Ickern ergattert werden. Wählen kann der Besucher zwischen vier Zeitpunkten.

Veranstaltung viergeteilt für je 300 Besucher

Der Marktplatz wird bereits im Vorhinein bestuhlt und abgesperrt, „sodass an jedem der vier Programmabschnitte – am Bürgerpicknick, zweimal am Festprogramm am Samstag und am Festakt am Samstagabend – jeweils 300 Teilnehmende dabei sein können“, gibt der Verein bekannt.

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Nur mit einem Online-Ticket auf dem Smartphone oder in ausgedruckter Form ist der Zutritt möglich.

Maske ist mitzubringen

Außerdem unbedingt dabei haben sollten die Besucher ein ausgefülltes Kontaktformular, das ebenfalls im Ticketportal hinterlegt ist. Da auf dem Gelände Maskenpflicht herrscht, sollte man die eigene Alltagsmaske nicht vergessen. Die Karten sind kostenlos.

Tickets sind ab sofort hier erhältlich: www.mein-ickern.de, Rubrik Aktuelles / Neuigkeiten.

Lesen Sie jetzt