Hypnoseshow

Aarons Hypnoseshow „Schlaf! Mit mir!“ abgesagt – Stadthalle verrät den Grund

Eigentlich sollte die „beste Hypnoseshow Europas“ Ende September wieder nach Castrop-Rauxel kommen. Doch sie ist abgesagt. Besser gesagt: verschoben. Es gibt einen neuen Termin. Aber warum?
Da war die Welt noch in Ordnung: „Aaron Hypnose“ vor Publikum in voll besetztem Saal. © Privat

Eigentlich sollte der Hypnotiseur Aaron am 24.9. mit seiner Hypnoseshow „Schlaf! Mit mir!“ wieder auf der Bühne der Stadthalle in Castrop-Rauxel stehen. Das wäre nicht das erste Mal gewesen. Doch jetzt haben die Veranstalter die Aufführung kurzfristig abgesagt.

Zunächst gab die Forum GmbH, die die Europahalle und die Stadthalle betreibt, keinen Grund dafür an. Das geschah erst auf Nachfrage unserer Redaktion. Ergebnis: Es gebe zu niedrige Verkaufszahlen.

Diese Entwicklung sei nicht zu erwarten gewesen, so die Forum. Denn Aaron ist einer der fünf Profi-Hypnotiseure in Deutschland. Er hat nicht nur eine eigene Show im Bottroper Moviepark, sondern ist auch international bekannt.

Besucher weiterhin unsicher und vorsichtig

Tina Hartung, Mitarbeiterin des Event Forums in Castrop-Rauxel, sieht den Grund eher nicht in dem Angebot selbst. Stattdessen schlage sich die Corona-Pandemie weiterhin maßgeblich in den Verkaufszahlen nieder.

Zwar sind die Restriktionen und Auflagen in den vergangenen Monaten eher gefallen. Doch trotz geringerer Inzidenz und weiter verbreiteten Impf-Schutzes: Vor allem Indoor-Veranstaltungen verkauften sich schleppend. „Die Leute sind nach wie vor vorsichtig und unsicher“, sagt Hartung.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: Die Show ist für den 3.12.2021 erneut angesetzt. Bereits gekaufte Karten behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Wer zu dem späteren Termin nicht kann, hat die Möglichkeit, die Tickets im Forum Ticketshop an der Lönsstraße 12 zu stornieren.

Hier gibt es Karten

  • Karten für die Hypnoseshow können unter eventforum-castrop.de/events/ im Internet erworben werden oder im Ticketshop in der Castrop-Rauxeler Altstadt. Der Shop befindet sich an der Lönsstraße 12, 44575 Castrop-Rauxel.
  • Die Ticketpreise beginnen bei 29,90 Euro.