Arbeitsmarkt tritt auf der Stelle

Arbeitslosigkeit

Der heimische Arbeitsmarkt tritt im September auf der Stelle: In diesem Monat waren 3993 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, sieben weniger als im August und 48 weniger als im September 2011. Damit blieb die Quote von 10,5 Prozent gegenüber dem Vormonat (10,6 Prozent) konstant.

CASTROP-RAUXEL

von Von Michael Fritsch

, 27.09.2012, 12:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Arbeitslosenquote in Castrop-Rauxel liegt im September bei stabilen 10,5 Prozent.

Die Arbeitslosenquote in Castrop-Rauxel liegt im September bei stabilen 10,5 Prozent.

Der kleine Einbruch bei den offenen Stellen sei im Wesentlichen einer Zeitarbeitsfirma geschuldet, erklärte sie. Diese habe 24 zunächst angemeldete Stellen wieder storniert. Mit 678 offenen Stellen wird die Vorjahreszahl von 372 jedoch immer noch erheblich übertroffen. Nachgefragt werden neben den üblichen Pflegedienstkräften (Schütte: "Die sind immer gesetzt!") insbesondere Maler/Lackierer sowie Fachkräfte in der Metall- und Elektrobranche gesucht.   

Lesen Sie jetzt