Auftritte wegen Lärmklagen abgesagt

Weihnachtsmarkt

Eigentlich hätte es auch an den kommenden Adventssonntagen "Gitarrenmusik am Lagerfeuer" in der Weihnachtsscheune auf dem Lambertusplatz geben sollen. Weil Anwohner sich allerdings über Lärm beklagen, sagt der Cityring das vorgesehene Programm jetzt ab.

CASTROP

von Von Peter Wulle

, 09.12.2011, 13:21 Uhr / Lesedauer: 1 min
Besucher der Weihnachtsscheune müssen in diesem Jahr auf Musik verzichten.

Besucher der Weihnachtsscheune müssen in diesem Jahr auf Musik verzichten.

Immer wieder kommt es in der Altstadt während diverser Veranstaltungen zu Beschwerden. Zuletzt wurde die Chillout-Musik während des Nightshoppings im September als zu laut empfunden. Weil sich die Klagen häufen will der Ausschuss für Bürgeranliegen und -Beschwerden demnächst in der Altstadt tagen.

Lesen Sie jetzt