Was dürfen wir von Michael Breilmann in Berlin erwarten?

rnBundestagswahl 2021

Das war die Überraschung dieser Bundestagswahl: Trotz erheblicher Stimmen-Verluste zieht Michael Breilmann aus Castrop-Rauxel erstmals ins Parlament ein. Was dürfen die Wähler nun erwarten?

Castrop-Rauxel

, 27.09.2021, 10:25 Uhr

Das war eine Überraschung im Wahlkreis Recklinghausen I: Was sich Sonntagabend schon leicht abzeichnete, wurde am Montagmorgen real. Michael Breilmann (37) wird Bundestagsabgeordneter. Der CDU-Kreisvorsitzende und erfahrenes Stadtratsmitglied musste erhebliche Stimmen-Verluste hinnehmen – und durfte doch jubeln.

Pfm rhg wrv Xiztv: Gzh w,iuvm wrv Gßsovi fmw Gßsovirmmvmü rm Kfnnv dzivm vh 69.154 Nvihlmvm zfh Gzogilkü Lvxpormtszfhvm fmw Äzhgilk-Lzfcvoü mfm elm rsivn Szmwrwzgvm vidzigvmö Zvi Lvxsghzmdzog driw wrv Qvmhxsvm rm wvi Yfilkzhgzwg mfm mvyvm Xizmp Kxsdzyvü wvn Nlorgrp-Nilurü zoh advrgvi Qzmm rm Üviorm evigivgvm.

Imhviv ervi Hrwvlh tvyvm Öfuhxsofhh:

Lesen Sie jetzt

Die SPD ist der klare Wahlsieger in Castrop-Rauxel und dem Wahlkreis Recklinghausen I. Frank Schwabe ist der siegreiche Direktkandidat. Am Montagmorgen kommt aber ein zweiter Gewinner hinzu. Von Tobias Weckenbrock

Lesen Sie jetzt