Dr. Holger Knapp und seine Kollegen aus der Hausarztpraxis in Ickern impfen regelmäßig in der Kirche am Marktplatz.
Dr. Holger Knapp und seine Kollegen aus der Hausarztpraxis in Ickern impfen regelmäßig in der Kirche am Marktplatz. © Nora Varga
Coronavirus

Dr. Holger Knapp: So erleben Sie eine unbeschwerte Adventszeit

Advents- und Weihnachtszeit: Zeit für Familie, Besuche bei Oma, Opa, Tante und Onkel. Aber können wir 2021 sicher sein, wenn wir nicht gegen Corona geimpft sind? Dr. Knapp empfiehlt, jetzt zu handeln.

Dr. Holger Knapp ist Hausarzt in Ickern und einer der Ärzte in Castrop-Rauxel, die sich am stärksten in der Impfkampagne gegen des Coronacirus engagieren. Schon Anfang 2021 gehörte er zu den ersten, die in Pflegeheimen, im Impfzentrum des Kreises und Mitarbeiter in Schulen und Kitas aktiv war. Später impfte er in der ersten Impf-Kirche, in seiner Gemeinschaftspraxis und bei Aktionsimpfungen auf dem Marktplatz. Jetzt schreibt er einen Gastbeitrag für unsere Zeitung.

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.