DSDS-Kandidaten werden von Stylistinnen aus Castrop-Rauxel schick gemacht

rnDeutschland sucht den Superstar

Castrop-Rauxeler Beteiligung bei der diesjährigen Staffel von DSDS gibt es nicht nur auf der Bühne. Hinter den Kulissen sind zwei Stylistinnen aus dem Team Figaro Monika Böhmer vertreten.

Castrop

, 11.04.2019, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Stylistinnen Jule Cadoso und Jasmin Albuschat aus dem Figaro Team wurden von Linda Tan (Hair by Linda Tan, Paul Mitchell) gecastet und arbeiten seit einigen Wochen unter der Leitung von Linda für die Liveshows von DSDS am perfekten Styling der Kandidaten.

Linda Tan, eine der Top-Stylistinnen der Firma Paul Mitchell, arbeitet schon seit 13 Jahren für DSDS und für andere TV Formate.

Auch die Castrop-Rauxeler Kandidatin Alicia Beissert hat schon auf dem Stuhl von Jasmin Albuschat Platz genommen. „Alicia ist überhaupt nicht abgehoben. Sie ist sehr nett und freundlich“, sagt Albuschat am Mittwoch.

In den Liveshows hinter der Bühne

Besonders aufregend ist DSDS nicht nur für die Kandidaten und Zuschauer, sondern auch für Albuschat und ihre Kolleginnen. „Die Arbeit ist stressig, aber macht sehr viel Spaß. Es ist auch mal was ganz anderes.“

DSDS-Kandidaten werden von Stylistinnen aus Castrop-Rauxel schick gemacht

Im Team von Linda Tan (u.l.) sorgt auch Jasmin Albuschat (o.r.) backstage für das perfekte Styling der DSDS-Kandidaten in den Liveshows. © Figaro

Jeden Samstagmittag arbeiten Jule und Jasmin in den Kölner TV-Studios von RTL, um den Kandidaten für die Liveshows am Abend einen perfekten Style zu geben.

Und auch während der Liveshow sind die Castrop-Rauxelerinnen im Einsatz. „Jule war schon vergangenen Samstag dabei. Ich werde die Show am 20. April backstage mitmachen“, sagt Albuschat.

Kommt Alicia in die nächste Runde?

Dieser Einsatz sei eine Auszeichnung für Monika Böhmer und ihr Figaro Team, die erst vor Kurzem mit ihrem neuen Salon neue Maßstäbe gesetzt habe, heißt es in einer Pressemitteilung von Figaro.

Und was sagen die Stylingspezialisten zu den Chancen von Alicia Beissert am kommenden Samstag in der nächsten Liveshow? „Ich glaube sie kommt weiter. Sie hat eine große Fangemeinde.“

Für die Stylistinnen ist das Finale allerdings schon gesetzt. Denn das gesamte Team von Linda Tan betreut die Kandidaten natürlich bis zum Abschluss der Staffel am 27. April.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt