Fahndung

EC-Kartenbetrug in Castrop-Rauxel: Polizei sucht Tatverdächtige mit Foto

Unbekannte haben eine EC-Karte gestohlen und sie in Castrop-Rauxel benutzt, um Geld abzuheben. Die Polizei hat jetzt Fahndungsfotos veröffentlicht.
© picture alliance/dpa

Nach einem EC-Kartendiebstahl fahndet die Polizei jetzt mit einem Foto nach den Tatverdächtigen.

Unbekannte Täter haben im vergangenen Jahr ein Portemonnaie gestohlen, in dem sich auch eine EC-Karte befand. Mit der entwendeten EC-Karte wurde am 21. Dezember 2020 Bargeld abgehoben – und zwar gegen 12.24 Uhr an einem Sparkassen-Geldautomaten in Castrop-Rauxel. Dabei konnten zwei weibliche Tatverdächtige gefilmt werden.

Die Tatverdächtigen am Geldautomaten in Castrop-Rauxel. © Polizei Recklinghausen © Polizei Recklinghausen

Die abgebildete Frau ist nach Schätzung der Polizei zwischen 18-28 Jahren alt und hat dunkle Augen. Zum Tatzeitpunkt trug die Frau eine schwarze Wollmütze und einen dunklen Parker.

Wer die abgebildete Person kennt oder weitere Hinweise hat, kann diese der Polizei unter der 0800 2361111 melden.