Einbruch in Castrop-Rauxeler Arztpraxis: Polizei sucht nach Zeugen

Diebstahl

Unbekannte Täter sind am Wochenende in eine Arztpraxis in Castrop-Rauxel eingebrochen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Henrichenburg

von Jonas Hildebrandt

, 12.07.2021, 20:47 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Täter schlugen ein Fenster ein, um sich Zugang zu verschaffen (Symbolbild).

Die Täter schlugen ein Fenster ein, um sich Zugang zu verschaffen (Symbolbild). © picture alliance/dpa/VFF/SIEGENIA

Am vergangenen Sonntag (11.7.) wurde in die Kardiologische Gemeinschaftspraxis am Alten Kirchplatz in Henrichenburg eingebrochen. Die Praxis bestätigte dies auf Anfrage, machte aber keine weiteren Angaben.

Nach Einschätzung der Polizei ereignete sich der Einbruch etwa zwischen 15.20 Uhr und 15.40 Uhr. Um sich Zugang zur Praxis zu verschaffen, schlugen die Täter ein Fenster ein. Sie entwendeten eine Geldkassette und konnten unerkannt flüchten. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei als Zeuge zu melden unter der Nummer 0800 2361 111.

Lesen Sie jetzt