Einbruch in Grundschule und Angelsportverein

Polizei

Ferienzeit ist bei Schulen auch oft Einbruchszeit. So drangen Diebe in einen Lagerraum einer Grundschule ein. Einen Teil der Beute fand die Polizei später wieder.

Henrichenburg

, 30.12.2019, 14:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Grundschule Alter Garten in Henrichenburg.

Die Grundschule Alter Garten in Henrichenburg. © Foto: Schlehenkamp

Aus einem Lagerraum der Henrichenburger Grundschule an der Straße Alter Garten stahlen Unbekannte einen Motorroller und einen Fahrradanhänger. Das meldet die Polizei. Zwei Vorhängeschlösser waren durchtrennt worden, um an die Beute zu kommen.

Der Einbruch fand in der Nacht zu Samstag, 28. Dezember, statt. Den Roller fand die Polizei in der Nähe ohne Schäden auf.

Angeln gestohlen

Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagnachmittag brachen unbekannte Täter zudem zwei Hütten eines Angelsportvereins an der Suderwicher Straße auf. Gestohlen wurden Elektrowerkzeuge und Angeln. An den Türen entstand 1000 Euro Sachschaden.

Lesen Sie jetzt