Vandalismus

Eklig: Unbekannte beschmieren Spielplatz-Schaukel mit Fäkalien

Das ist schlicht widerlich: Auf einem Castrop-Rauxeler Spielplatz haben Unbekannte eine Schaukel mit Fäkalien beschmiert. Nun bittet die Stadtverwaltung um Hinweise.

Vandalismus auf Spielplätzen gibt es mittlerweile immer öfter. Was aber auf dem Spielplatz Nordlager in Habinghorst passiert ist, übersteigt viele bisher da gewesenen Schäden. Nicht, weil der Sachschaden besonders hoch wäre. Sondern weil die Tat so ekelhaft ist,

Bisher unbekannte Täter haben Fäkalien auf einem Schaukelsitz hinterlassen. Das wurde am Montag (30. August) festgestellt, wie die Stadt Castrop-Rauxel am Dienstag mitteilte.

Nicht die erste Verschmutzung des Spielplatzes mit Fäkalien

Dabei handele es sich nicht um die erste Verschmutzung dieser Art, die die Mitarbeiter der Spielplatzkolonne des Bereichs Stadtgrün und Friedhofswesen der Stadtverwaltung auf dem Spielplatz feststellen mussten.

Zuvor seien derartige Taten schon in der vier Meter langen Tunnelröhre entdeckt worden. Der Schaukelsitz stelle aber eine widerwärtige Premiere dar.

Die Stadtverwaltung bittet Zeugen, die etwas gesehen haben, sich telefonisch zu melden unter (02305) 106-2791.