Verkehr

Für 20 Parkplätze mehr: Straße in Castrop wird zur Einbahnstraße

In der Nähe von Wohnhäusern der Vonovia in Castrop-Rauxel werden bald 20 neue Parkplätze gebaut. Die Straße, in der sie liegen, muss deshalb aber eine Einbahnstraße werden.
Grillostraße in Castrop wird bald eine Einbahnstraße © Jens Lukas (Archiv)

Die Wohnhäuser der Vonovia an der Grillostraße bekommen 20 neue Stellplätze. Angelegt werden sie voraussichtlich Ende November. Im Zuge dessen ändert sich auch die Verkehrsführung: Die Grillostraße wird zur Einbahnstraße.

Und diese neue Verkehrsführung gilt nicht etwa nur für die Dauer der Bauarbeiten, sondern generell. Sie soll das Ein- und Ausparken an den neu geschaffen Stellplätzen im Wohnviertel zwischen Holzstraße und Gaswerkstraße erleichtern.

Die Einbahnstraße wird an der nördlichen Einmündung der Mulvanystraße beginnen und von dort bis zur südlichen Einmündung führen.

An der Entscheidung waren unter anderem die Verkehrsabteilung des Ordnungsamtes und die Polizei beteiligt. Die Einbahnstraßen-Schilder bringt der EUV Stadtbetrieb an.