Ideales Badewetter: Riesen-Andrang im Parkbad Nord

Hitze

Bis zu 35 Grad soll es am Donnerstag (17.6.) in Castrop-Rauxel heiß werden. Ideales Bade-Wetter also. Doch wer sich im Parkbad Nord abkühlen möchte, steht vor einem Problem.

Castrop-Rauxel

, 16.06.2021, 18:07 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wer sich bei der Hitze im Parkbad Nord abkühlen möchte, hat schlechte Karten.

Wer sich bei der Hitze im Parkbad Nord abkühlen möchte, hat schlechte Karten. © Volker Engel (Archiv)

Donnerstag wird wohl der bislang heißeste Tag des Jahres werden: Laut dem Internet-Dienst wetter.com beginnt der Tag in Castrop-Rauxel mit Temperaturen um die 18 Grad. Am Nachmittag soll das Thermometer auf bis zu 35 Grad klettern. Laut Deutschen Wetterdienst soll es in ganz NRW „sehr heiß“ werden und „zunehmend schwül“. Einige Schulen in Castrop-Rauxel ziehen bereits Hitzefrei in Erwägung.

Wer sich am Nachmittag gern im Freibad abkühlen würde und noch keine Karte gebucht hat, hat allerdings wohl Pech.

Nachmittage sind schon ausgebucht

Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zum Freibad immer noch begrenzt, Tickets müssen vorab gekauft werden. Im Online-Buchungssystem waren aber bereits am Mittwochnachmittag (16.6.) keine freien Plätze mehr für Donnerstagnachmittag (15-19 Uhr) verfügbar. Auch der Freitagnachmittag ist laut dem Portal bereits ausgebucht.

Jetzt lesen

Tickets können auch an zwei Vorverkaufsstellen gekauft werden: im Forum Ticketshop, Lönsstraße 12, und im Büro des Quartiersmanagements der Diakonie Herne in Ickern. Da beide Stellen aber laut Stadt auch auf das Buchungsportal zugreifen, dürfte man dort ebenfalls kein Glück mehr haben. Nachmittags sind erst für den Samstag wieder Eintrittskarten zu haben (Stand: Mittwoch, 17 Uhr).

Besser sieht es noch für alle aus, die bereits morgens Zeit haben. In der Schwimmzeit zwischen 10 und 14 Uhr sind noch Plätze frei. Und Frühschwimmer (7 bis 9 Uhr) brauchen nicht vorher Tickets zu kaufen. Sie können direkt zur Tageskasse gehen.

Da die Inzidenzen niedrig sind, ist kein negatives Corona-Testergebnis mehr notwendig, um das Parkbad Nord zu besuchen.

Lesen Sie jetzt