Infotag zum Waldkindergarten

NaBeBa

Der Verein NaBeBa plant einen Waldkindergarten. Zwar steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen, doch das Interesse der Eltern aus der Umgebung ist so groß, dass der Verein für Samstag, 24. November, jetzt zu einem Infotag einlädt.

CASTROP-RAUXEL

06.11.2012, 10:38 Uhr / Lesedauer: 1 min
Infotag zum Waldkindergarten

Der Verein Nabeba informiert über den aktuellen Stand zum geplanten Waldkindergarten.

Dorothee Zijp, Leiterin der NaBeBa, wird interessierte Eltern am Infotag ab 15.15 Uhr das Gelände und seine geplante Nutzung zeigen. Auch Thomas Schwenker, pädagogischer Leiter der NaBeBa-Naturwerkstatt, und Farina Meurer, Leiterin von NaBeBa-PferdeStärken, werden vor Ort sein. Für die Kinder ist ein eigenes Programm vorbereitet. Zudem steht die Anlage als Spielfläche zur Verfügung. Ab 16.15 Uhr sind alle Besucher eingeladen, sich in der kleinen Waldschule mit Kaffee, Kakao, Tee und belegte Brötchen zu stärken. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Lesen Sie jetzt