Kanalbau legt Verkehr lahm

HENRICHENBURG Wie der Stadtbetrieb EUV am Montag mitteilte, werden im Zuge des Kanalbaus am Vockmannshof in Henrichenburg am Donnerstag, 15. November, zwischen 6 und 13 Uhr im Bereich der Einmündung der Straße Alter Garten in den Vockmannshof Schachtringe von drei Metern Durchmesser abgeladen und eingebaut.

12.11.2007 / Lesedauer: 2 min
Kanalbau legt Verkehr lahm

Der Kanal ist sanierungsbedürftig.

In dieser Zeit wird es zu Verkehrsbehinderungen für den Anlieger- und Schulverkehr kommen. Der Schulbus wird an diesem Tag nicht bis zur Schule Alter Garten fahren können. Die Schulkinder müssen an der Einmündung Hagenstraße/Vockmannshof ein- und aussteigen und von dort bis zur Schule laufen.

Außerhalb parken

Anlieger aus dem betroffenen zeitweisen Sackgassenbereich sollten Fahrzeuge, die morgens dringend benötigt werden, schon am Vorabend, also am Dienstag, 14. November, außerhalb der Baustellenzone parken.

Für Rettungsfahrzeuge, so betont der EUV, wird erforderlichenfalls kurzfristig eine Durchfahrt ermöglicht. Die betroffenen Anlieger und Anwohner sowie die Grundschule werden bzw. wurden über den Zusammenhang gezielt informiert. Der EUV bittet um Verständnis.

Lesen Sie jetzt