Lkw kollidiert mit Auto auf der Vinckestraße in Castrop-Rauxel

Verkehrsunfall

Auf der Vinckestraße in Castrop-Rauxel kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Auto. Die beiden Insassen des Lkws wurden verletzt.

Ickern

von Jonas Hildebrandt

, 21.06.2021, 16:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Unfall ereignete sich auf der Vinckestraße.

Der Unfall ereignete sich auf der Vinckestraße. © Friso Gentsch/dpa

Ein Unfall hat am Montagvormittag (21.6.) gegen kurz nach 11 Uhr den Verkehr auf der Vinckestraße in Ickern behindert. Ein Lkw war in Richtung Recklinghauser Straße unterwegs, als er auf der Fahrbahn mit einem Auto kollidierte, das nach links auf die Straße fahren wollte. Der Zusammenstoß ereignete sich etwa in Höhe der Emscherstraße.

Die Unfall-Beteiligten hatten jedoch Glück im Unglück. Während der 75-jährige Autofahrer gänzlich unverletzt blieb, trugen der 53-jährige Lkw-Fahrer sowie seine 44-jährige Beifahrerin lediglich leichte Verletzungen davon. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt. Allerdings entstand ein Sachschaden von 4500 Euro.

Lesen Sie jetzt