Samer Farhat (40) aus Castrop-Rauxel will Mr. Handwerk 2021 werden

Online-Abstimmung

Jedes Jahr kürt das Handwerksblatt den Handwerker und die Handwerkerin des Jahres. In diesem Jahr ist auch ein Castrop-Rauxeler mit dabei. Hier kann man für Samer Farhat abstimmen.

Castrop-Rauxel

, 28.07.2020, 17:49 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Metallbauer Samer Farhat stellt sich zur Wahl als Mr. Handwerk 2021 auf.

Der Metallbauer Samer Farhat stellt sich zur Wahl als Mr. Handwerk 2021 auf. © Jana Niehoff

Casting Shows im Fernsehen suchen wahlweise den neuen Superstar, das Supertalent oder das neue Topmodel. Bei „Germany’s Power People“ hingegen wird der neue Mr. Handwerk oder die neue Ms. Handwerk für das Jahr 2021 gesucht. Seit 2009 können sich Beschäftigte im Handwerk bei einem Online-Voting den Titel erkämpfen.

In diesem Jahr ist auch wieder ein Castrop-Rauxeler dabei. Samer Farhat ist Metallbauer bei „Die Meisterleister GmbH“ in Recklinghausen. Der 40-jährige Familienvater wird von seinen Arbeitskollegen als talentierte Frohnatur bezeichnet.

Er selbst beschreibt sich als lustigen Kerl. Berufliche Weiterentwicklung sei für ihn besonders wichtig, sagt er. Seine Freizeit verbringe er am liebsten draußen mit seiner Familie.

„Er hat einfach eine tolle Ausstrahlung“

Simon Unkhoff, Marketingmitarbeiter der Firma Meisterleister, erzählt, warum sie Samer Farhat vorgeschlagen haben: „Neben seiner handwerklichen Begabung hat er einfach eine tolle Ausstrahlung. Samer hat immer gute Laune und sobald er einen Raum betritt, wird man davon angesteckt.“

Insgesamt wird es sechs männliche und sechs weibliche Gewinner geben. Ende des Jahres soll mit den Gewinnern ein Kalender für das Jahr 2021 erstellt werden. Der Castrop-Rauxeler Kandidat freut sich über jede Stimme.

Bis zum 30. Juli können noch fleißig Stimmen abgegeben werden – online unter: www.germanyspowerpeople.de/kandidat/samer-farhat

Lesen Sie jetzt