CDU-Bürgermeisterkandidat Oliver Lind erklärt im Video-Interview, Themen seiner Partei seien wieder stärker gefragt. © Kevin Kisker
Kommunalwahl 2020

Oliver Lind im Interview: Die PS müssen auf die Straße – das vermisse ich

In der Stadt sei zuletzt viel Sinnvolles beschlossen, aber nicht umgesetzt worden, findet CDU-Bürgermeisterkandidat Oliver Lind. Er sieht deshalb gute Chancen, das Rathaus zu erobern.

Bei der vergangenen Bürgermeisterwahl in Castrop-Rauxel 2015 hat CDU-Kandidat Michael Breilmann nur knapp gegen Rajko Kravanja verloren. Am 13. September tritt Oliver Lind für die CDU an. Er möchte sowohl SPD-Anhänger ansprechen als auch Menschen, für die Ökologie das zentrale Thema der Zeit ist.

Warum er findet, dass Stadtentwicklung und Klimaschutz keine Gegensätze sein müssen und wieso der Bebauungsplan für das Gebiet um die Alte Eiche für ihn geradezu historischen Wert hat, erläutert er im Interview.

Video

Video-Interview Lind

Ihre Autoren
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Fühlt sich in Castrop-Rauxel und im Dortmunder Westen gleichermaßen zu Hause. Mag Politik, mag Kultur, mag Sport, respektiert die Wirtschaft und schreibt zur Not über alles, was anfällt.
Zur Autorenseite
Matthias Langrock
Mediengestalter Bild & Ton
Kevin Kisker, Jahrgang 1993, Ur-Dortmunder, ausgebildeter Mediengestalter Bild/Ton und seit 2012 bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite
Kevin Kisker

Corona-Newsletter

Alle wichtigen Informationen, die Sie zum Leben in der Corona-Pandemie benötigen, sammeln wir für Sie im kostenlosen Corona-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.