Polizei-Einsatz auf der Kirchstraße in Ickern. © Ranft
Polizeieinsätze

Polizei in Ickern: Wasserwerfer auf Durchreise, Eskalation an Kirchstraße

Ein Wasserwerfer der Polizei? Und etwas später drei Mannschaftswagen rund um zwei DHL-Transporter und einen roten Audi – ein Mann am Boden. Was war da am Vormittag los in Ickern?

Um 10 Uhr machte am Donnerstagvormittag (20.1.) ein Foto im Internet die Runde: Ein Facebook-Nutzer hatte einen Wasserwerfer der Polizei am Ickerner Knoten fotografiert und fragte, was da los sei.

Was war geschehen?

Ihre Autoren
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite
Tobias Weckenbrock
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite
Avatar

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.