Polizei sucht mit Foto nach der 17-jährigen Aylin I. aus Castrop-Rauxel

Auch in Dortmund

Seit fast drei Wochen wird jetzt die 17-jährige Aylin I. aus Castrop-Rauxel vermisst. Der Polizei liegen Hinweise vor, dass sich die Jugendliche auch im Raum Dortmund aufhalten könnte.

Castrop-Rauxel, Dortmund

, 24.04.2020, 18:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Polizei sucht in Castrop-Rauxel und Dortmund nach der 17-jährigen Aylin I., die seit drei Wochen vermisst wird.

Die Polizei sucht in Castrop-Rauxel und Dortmund nach der 17-jährigen Aylin I., die seit drei Wochen vermisst wird. © dpa

Seit dem 4. April, also seit mittlerweile fast drei Wochen, wird die 17-jährige Aylin I. aus Castrop-Rauxel vermisst. Der Polizei in Recklinghausen liegen dabei Anhaltspunkte vor, dass sich die Vermisste auch im Raum Dortmund aufhalten könnte, so hieß es am Freitagnachmittag aus dem Polizeipräsidium in Recklinghausen.

Die Jugendliche, so wird von der Polizei jetzt in einem öffentlichen Suchaufruf weiter ausgeführt, habe lange braune Harre, sei schlank und etwa 1,65 Meter groß. Als Aylin zuletzt gesehen worden ist, war sie mit einer grauen Jeans, einem weißen T-Shirt, einer grauen Strickjacke, einer roten Jacke und Puma-Schuhen bekleidet gewesen.

Gericht hat Foto-Veröffentlichung erlaubt

Nachdem ein Gericht seine Einwilligung gegeben hat, hat die Polizei jetzt auch ein Foto des vermissten Mädchens veröffentlicht und fragt in der Bevölkerung: Wer hat Aylin seitdem gesehen oder kann Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen?

Die 17-jährige Aylin I. wird vermisst. Sie ist 1,65 Meter groß. Hinweise aus der Bevölkerung werden dringend erbeten.

Die 17-jährige Aylin I. wird vermisst. Sie ist 1,65 Meter groß. Hinweise aus der Bevölkerung werden dringend erbeten. © Polizei

Jeder Castrop-Rauxeler, aber auch alle Dortmunder werden dringend gebeten, sich mit Hinweisen auf den Verbleib der 17-Jährigen an die Polizei zu wenden.

Hinweise aller Art werden erbeten an das zuständige Kommissariat unter Tel. (0800) 2361111 oder auch per Mail an poststelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Lesen Sie jetzt