Über den Bladenhorster Waldfriedhof entkam ein Motorradfahrer der Polizei zunächst. Dann aber wurde er geschnappt.
Über den Bladenhorster Waldfriedhof entkam ein Motorradfahrer der Polizei zunächst. Dann aber wurde er geschnappt. © Jens Lukas
Verfolgungsjagd

Rasender Motorradfahrer hängte Polizei am Friedhofstor endgültig ab

Ein Motorradfahrer hängte die Polizei bei einer Verfolgungsjagd ab – indem er über den Waldfriedhof raste. Ein waghalsiges Manöver, denn der Mann hat auch noch ein wirklich großes Handicap.

Die Verfolgungsfahrt im April war wohl filmreif. Denn der Fahrer eines Zweirades trickste die Polizei aus. Er bretterte über die Wittener und die Bahnhofstraße, ignorierte rote Ampeln, düste schließlich über die Schulstraße und dann durch das Tor zum Waldfriedhof, verschwand zwischen den Bäumen.

Keine Fahrerlaubnis wegen fehlender Hand

Keine Bewährung für Haftstrafe

Über die Autorin
Redaktion Castrop-Rauxel
Ich bin seit etlichen Jahren als freie Mitarbeiterin für die Lokalredaktion tätig, besuche regelmäßig Gerichtsverhandlungen, um darüber zu berichten, und bin neugierig auf alles, was in Castrop-Rauxel passiert.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.