Henrichenburger Gaststätte feiert Biergarten-Party mit Mallorca-Sänger

Vatertag

Für viele fällt der Mallorca-Urlaub diesen Sommer wohl leider aus. Eine bekannte Gaststätte in Castrop-Rauxel mit großem Biergarten reagiert: Sie holt Mallorca kurzerhand hierher.

von Joel Kunz

Henrichenburg

, 20.05.2020, 16:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der „Sommergarten“ des Riad ist direkt am Kanal gelegen und eignet sich für Konzerte.

Der „Sommergarten“ des Riad ist direkt am Kanal gelegen und eignet sich für Konzerte. © Fritsch

Für den Feiertag am Donnerstag hat sich das marokkanische Restaurant Riad etwas besonderes ausgedacht: Die Gastronomie von der Wartburginsel in Henrichenburg holt den Live-Sänger und Gitarristen Dave Rope in ihren Biergarten.

Dave Rope, bürgerlich David Seil, hat sich durch seine Konzerte auf Mallorca einen Namen gemacht, heißt es auf der Facebookseite des Riad. Mit seinen modernen Gitarrensounds und seiner rockigen Stimme sei er im Partyort Cala Ratjada zur Lokalgröße aufgestiegen.

Ab 12 Uhr geöffnet

Nun spielt und singt er wieder auf einer Insel - und das in Castrop-Rauxel, im „Riad-Sommergarten“ auf der Wartburginsel. Dort findet am Donnerstag (21.5.) eine Vatertags- und Familienfeier statt. Ab 12 Uhr wird der Biergarten an diesem Tag geöffnet haben.

Dank der Wetteraussichten ist wohl mit einem Tag voll Urlaubsstimmung zu rechnen. Passend zum Mallorca-Gefühl: Es wird San Miguel vom Fass geben. Abkühlung verspricht der Veranstalter durch Slush-Eis, das es sowohl pur als auch als Longdrink geben wird.

Dennoch legt das Riad-Team Wert auf einen sicheren Tag. Die allgemeinen Regelung müssten eingehalten werden, so Betreiber Tarik Sealiti auf der Facebookseite. Er bittet alle Gäste, sich für ein sicheres Miteinander daran zu halten.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt