Ruhr Nachrichten laden Kinder ein: Freibad-Aktionstag mit Geschenken und freiem Eintritt

Parkbad Nord

Diesen Tag sollten sich Familien im Kalender dick anstreichen: Die Ruhr Nachrichten laden alle Kinder ins Parkbad Nord ein - der Eintritt ist für sie frei. Und es gibt weitere Aktionen.

Ickern

, 16.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Ruhr Nachrichten laden Kinder ein: Freibad-Aktionstag mit Geschenken und freiem Eintritt

Beliebt sind sie, die Badeenten mit den weißen Sonnenhüten und Handtüchern unterm Flügel. Die Ruhr Nachrichten verschenken sie am Badetag im Freibad. © Volker Engel

Im vergangenen Jahr kamen 650 Kinder zum Freibadtag ins Parkbad Nord. Badespaß auf Kosten der Ruhr Nachrichten - das kam richtig gut an. Und weil es so gut lief, machen wir das in diesem Jahr noch mal: Wir laden alle Kinder bis einschließlich 14 Jahren für Sonntag, 28. Juli, ein und zahlen für sie den Eintritt. Start ist um 9 Uhr.

Früh zu kommen, wird sich lohnen: Die ersten Kinder bekommen ein Handtuch von uns geschenkt. Und es gibt viele weitere Geschenke: Seifenblasen, Badeenten und andere Kleinigkeiten gehen raus an alle, die wollen.

250 Bälle auf einmal die Rutsche runter

Gegen 14 Uhr startet dann eine große Ball-Aktion: Rund 250 Bälle werden über die Rutsche ins Wasser gelassen. Jedes Kind, das einen Ball fängt, darf ihn behalten und am Abend mit nach Hause nehmen.

Was man noch wissen muss? Eigentlich nichts. Im vergangenen Jahr wurde der Tag von Sonnenschein und 28 Grad begleitet. Die 650 Kinder, die gekommen waren, hatten viel Spaß mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den kleinen Geschenken und Spielen.

30.000 Gäste kamen im Juni ins Parkbad

Das Parkbad Nord in Ickern ist an der Recklinghauser Straße 208. Es hat täglich von 7/7.30 Uhr bis 19/19.30 Uhr geöffnet. Im Juni kamen schon an die 30.000 Badegäste am Kassenhäuschen vorbei. Erwachsene zahlen 3,50 Euro Eintritt.

Lesen Sie jetzt
Ruhr Nachrichten 100.000 Gäste im Jahr 2019?

Der beste Tag im Juni war der... Rekordzahlen im Parkbad Nord

Der Juni war fürs Parkbad Nord ein Rekord-Monat: Fast 1000 Badegäste hatte das Castrop-Rauxeler Freibad täglich im Durchschnitt. Wir haben verglichen und klären weitere Zahlen und Fakten. Von Tobias Weckenbrock

Lesen Sie jetzt