Im Finale mussten die Hobbybäcker ihrer eigene Siegertrophäen-Torte backen.
Im Finale mussten die Hobbybäcker ihrer eigene Siegertrophäen-Torte backen. © Sat.1 / Claudius Pflug
Fernsehshow

Sat.1-Show „Das große Backen“: Im Finale kommt Sara ins Schwitzen

Als „Bäckerin des Tages“ zog Sara ins Finale der Sat.1-TV-Show „Das große Backen“ ein und durfte auf den Gewinn der Sendung hoffen. Am Ende war es eine knappe Entscheidung.

Eigentlich, so hat uns Sara vor Wochen erzählt, hatte sie nur ein Ziel, als sie sich für die Sat.1-Sendung „Das große Backen“ beworben hat. „Ich wollte unbedingt in dieses Backzelt, es einfach mal von innen sehen.“ Das große weiße Zelt, das vor dem brandenburgischen Schloss Stülpe steht und in dem die Hobbybäcker ihre süßen Kreationen erschaffen.

Im Finale sollten die Backwerke glitzern

Im Finale kam auch Sara ins Schwitzen

Am Ende hat es nicht zum Sieg gereicht

Über die Autorin
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Ist fürs Journalistik-Studium vor 20 Jahren nach Dortmund gezogen und hat danach jahrelang in der Nachrichtenredaktion gearbeitet. Lebt schon lange im Dortmunder Westen und freut sich, hier und in Castrop-Rauxel auch journalistisch unterwegs zu sein.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.