Schützenfest in Henrichenburg: Die große ABSV-Nachlese mit den besten Bildern

rnABSV Henrichenburg

Es war ein Schützenfest der großen Emotionen. Ganz Henrichenburg stand ein Wochenende lang Kopf. Am Ende feierte das Dorf einen neuen Kaiser. Wir haben die besten Bilder zusammengestellt.

Castrop-Rauxel

, 10.07.2019, 19:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein Kaiser statt eines Königs: Das war die vielleicht größte Besonderheit des Schützenfestes 2019, das das Dorf Henrichenburg in einen Ausnahmezustand versetzte. Von Freitag bis Montag war der ABSV in Feierlaune - mit dem Höhepunkt, dem Königsschießen und Königsball am Montag.

Gri avrtvm srvi zoov Xlglhgivxpvm nrg wvm yvhgvm Ürowvim fmhvivh Lvkligvh Äsirhgrzm N,oh eln Xvhgkozga zm wvi Rznyvighgizäv fmw wvi tzmavm Intvyfmt. Hlm Xivfwv fmw Wo,xpü qfyvomwvm Üvhfxsvim fmw ui?sorxsvm Jvromvsnvim wvh Inaftü elm uvhgorxsvm Üßoovm fmw wvn Qlnvmgü zoh wvi Hltvo elm wvi Kgzmtv urvo. Hrvo Xivfwv yvrn Zfixshxszfvm.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Königsschießen 2019 beim ABSV Henrichenburg

Der Schützenverein in Henrichenburg veranstaltete am Montag das Königsschießen. Dabei traten bis zum Ende mehrere Anwärter an. Unsere Fotostrecke erzählt den Spielfilm genau nach - vom Beginn über die Insignien bis zum Drama um die letzten Teil an der Stange und den Königsball am Abend.
09.07.2019
FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Schützenball beim Henrichenburger Schützenfest 2019

Die Henrichenburger Schützen verabschiedeten am Samstagabend Dennis Pieper, den jüngsten König der jüngeren Vereinsgeschichte. Wir haben die Bilder vom Schützenball.
08.07.2019
FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Umzug beim Henrichenburger Schützenfest 2019

Die Henrichenburger Schützen verabschiedeten am Samstagabend Dennis Pieper, den jüngsten König der jüngeren Vereinsgeschichte. Wir haben die Bilder von der Parade.
08.07.2019
FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Schützenfest-Samstag Teil 2

Der ABSV Henrichenburg feiert sein dreitägiges Schützenfest.
07.07.2019
FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Schützenfest-Samstag Teil 1

Der ABSV feiert sein dreitägiges Schützenfest.
07.07.2019

Lesen Sie jetzt

Es war wohl eines der spannendsten Königsschießen – und dabei kam ein am Ende der zweite Henrichenburger Kaiser heraus. Den besten Spruch des Tages hatte aber nicht der Gewinner parat. Von Christian Püls

Lesen Sie jetzt