Schwimmer aufgepasst: Mittwoch öffnet das Freibad

Saison in Castrop-Rauxel

Bei stabileren Wetterprognosen hätte man den Beginn der Freibadsaison auch ein paar Tage vorziehen können, aber jetzt kommt’s doch planmäßig: Am Mittwoch, 1. Juni, beginnt in Castrop-Rauxel die Freibadsaison. Die wichtigsten Infos gibt's hier im Überblick.

CASTROP-RAUXEL

30.05.2016, 06:09 Uhr / Lesedauer: 1 min
Startschuss in die Freibadsaison 2016: Das Parkbad Nord öffnet am 1. Juni.

Startschuss in die Freibadsaison 2016: Das Parkbad Nord öffnet am 1. Juni.

Im Parkbad Nord an der Recklinghauser Straße 208 können dann die sicher schon ungeduldig wartenden Frühschwimmer ab 7 Uhr morgens ihre Bahnen ziehen. Wie die Stadtverwaltung am Wochenende versicherte, ist das Wasser auf wohlige 23 Grad geheizt und die Anlage dank einiger Schönheitsreparaturen und einem umfangreichen Frühjahrsputz bereit für viele Schwimmer.

Antirutschmatten sind neu

Durch umfangreiche Vorsorgemaßnahmen und die relativ milde Witterung mussten in diesem Jahr kaum Frostschäden ausgebessert werden. Neu angeschafft wurden einige Sitzgelegenheiten. Antirutschmatten und eine räumliche Abtrennung des Planschbeckens verbessern die Aufenthaltsqualität für Kinder.

Das Freibad ist montags, dienstags und freitags von 7 bis 19.30 Uhr, mittwochs von 7 bis 19 Uhr, donnerstags von 7 bis 20.30 Uhr und samstags und sonntags von 7.30 bis 19 Uhr geöffnet. Für Erwachsene kostet ein ganzer Tag im Freibad 3,50 Euro (mit Cas-Pass 1,75 EUR), für Kinder und Jugendliche 1,50 Euro (mit Cas-Pass 75 Cent. Kinder bis zu drei Jahren planschen kostenlos.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt