SPD stellt sich jetzt für die Kommunalwahl auf

Samstag ist Wahlparteitag

SPD-Stadtverband trifft sich am Samstag, 9. November, um 9.30 Uhr in den Räumen der Johannes-Rau-Realschule. Es ist Wahl-Parteitag. Ziel soll es sein, sich für den kommenden Kommunalwahlkampf im nächsten Frühjahr aufzustellen.

CASTROP-RAUXEL

08.11.2013, 10:26 Uhr / Lesedauer: 1 min
Rajko Kravanja spricht am Samstag vor dem Stadtverband am Wahlparteitag.

Rajko Kravanja spricht am Samstag vor dem Stadtverband am Wahlparteitag.

Neben der Aufstellung der Rats- und Kreistagskandidaten soll es beim Parteitag am Samstag auch um das Amt des Bürgermeisters gehen. Johannes Beisenherz wird bis 2015 im Amt bleiben, danach jedoch nicht erneut für das Amt des Bürgermeisters kandidieren. In einer Rede an die Delegierten des Stadtverbandes will Beisenherz die Gründe für seine Entscheidung darlegen. Im Zuge dessen wird Rajko Kravanja, der als Spitzenkandidat für die SPD bei der Kommunalwahl antreten wird, noch einmal begründen, warum er für die Nachfolge von Beisenherz kandidieren möchte.

Lesen Sie jetzt