Was am Freitag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Gefundene Briefe, Kontrollen, Kita-Eklat

Castrop-Rauxel kompakt

Der Fund von 200 Briefen am Teich bei der Rennbahn sorgt für Ärger. Polizei und Ordnungsamt kontrollierten in Habinghorst. Die Kita Villa Kunterbunt soll heute eröffnen, nach einem Eklat.

Castrop-Rauxel

, 19.07.2019 / Lesedauer: 3 min
Was am Freitag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Gefundene Briefe, Kontrollen, Kita-Eklat

Nachgestellte Szene des Zwischenfalls in Castrop-Rauxel: Ein Postbote hatte zuvor etwa 200 Briefe am Teich der Rennbahn beseitigt. Oder sie wurden ihm gestohlen. Dazu ermittelt die Polizei. © Niklas Koch

Das wird heute wichtig:

  • Der Fund verärgerte nicht nur Naturschützer: Am Teich auf dem Rennbahngelände fand ein Passant vor knapp zwei Wochen über 200 noch nicht zugestellte Briefe. Bis heute ist nicht klar, warum sie dort lagen. Nur eines steht fest. (RN+)
  • Polizei und Ordnungsamt waren jetzt gezielt in Habinghorst unterwegs – und das gemeinsam. In erster Linie ging es ums Parken, heißt es von der Stadt. Aber es ging auch um andere Fragen.
  • Kopfnuss und Ellenbogenstoß: Der Ball war nicht einmal in der Nähe, als es bei einem Kreisliga-A-Spiel zu Fouls kam. Gleich zweimal hatte es ein Stürmer vom SuS Merklinde auf einen Ickerner Verteidiger abgesehen. Der Fall ging jetzt vor Gericht. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Nach den eher kühlen Tagen dreht das Wetter jetzt wieder richtig auf. Der Deutsche Wetterdienst hat die nächste Hitzewelle angekündigt - auch für Castrop-Rauxel.

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel scheint am Morgen die Sonne und die Temperatur liegt bei 16 Grad. Im Verlauf des Tages wechseln sich mittags und auch abends Wolken und Sonne ab bei Temperaturen von 20 bis 25 Grad.

Das können Sie am Freitag in Castrop-Rauxel und Umgebung unternehmen:

  • Sommer im Park heißt es mit Jazz vom Jugendsinfonieorchester im Stadtgarten am Ruhrfestspielhaus, Recklinghausen. Los geht‘s um 19.30 Uhr.
  • Einen gitarrenlastigen Doppelpack gibt es heute im FZW Dortmund ab 20 Uhr zu hören. Die Schweden von Scumbag Millionaire machen alle Anstalten, mit schnell-rotzigem Punk’n’Roll das Erbe der Hellacopters anzutreten. Etwas langsamer, aber nicht weniger heavy geht es bei Black Vulpine zu.
  • Beim Comedy Festival Ruhrhochdeutsch in Dortmund muss heute beim Sommer-Special der Trainer weg. Los geht‘s um 20 Uhr im Spiegelzelt, Rheinlanddamm / Ardeystraße.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen: Bladenhorster Straße, Germanenstraße, Pallasstraße, Ringstraße

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
WhatsApp-Nachrichten für Castrop-Rauxel

Kostenloser Service der Ruhr Nachrichten

Zehntausende Menschen in Castrop-Rauxel nutzen WhatsApp. In der beliebten App gibt es jetzt auch die Nachrichten der Ruhr Nachrichten: täglich das Wichtigste der Europastadt. Hier können Sie sich für

Lesen Sie jetzt