Was am Samstag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Wir sagen Danke!

Castrop-Rauxel kompakt

Auch Samstag beschäftigt das Coronavirus wieder Castrop-Rauxel. Neben den Auswirkungen von Corona aufs Stillen wollen wir heute den Menschen Danke sagen, die für uns alle da sind!

Castrop-Rauxel

von Marian von Hatzfeld

, 28.03.2020, 05:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das schreibt der EUV: "Über solche Aufmerksamkeiten freuen wir uns immer :-). Aber in diesen Zeiten ist das besonders schön und motiviert uns zusätzlich. Nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Kolleginnen und Kollegen, die für euch im Einsatz sind. Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an euch für euer Verständnis."

Das schreibt der EUV: "Über solche Aufmerksamkeiten freuen wir uns immer :-). Aber in diesen Zeiten ist das besonders schön und motiviert uns zusätzlich. Nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Kolleginnen und Kollegen, die für euch im Einsatz sind. Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an euch für euer Verständnis." © EUV

Das wird heute wichtig:

  • In Castrop-Rauxel gehen Banken unterschiedlich mit Corona um. Ein Banker hat einen besonderen Tipp. (RN+)
  • Verkäufer, Pflegerinnen, Müllmänner – sie treten in der Corona-Krise ihren Job an und riskieren ihre Gesundheit. Wir sagen mit vielen Menschen Danke für das, was andere Menschen für uns alle tun.
  • Welche Auswirkungen hat das Coronavirus auf das Stillen? Diese Frage beschäftigt gerade viele junge Mütter. Die Verbraucherzentrale und Gynäkologen geben Ratschläge.

Das sollten Sie wissen:

  • Auch heute finden Sie in unserem täglichen Liveblog wieder alle Neuigkeiten und Entwicklungen rund um das Coronavirus. Wie immer kostenlos.
  • Eine Castroperin studiert in Detroit und wurde vom Coronavirus überrascht. Sie erzählt, warum sie von Obdachlosigkeit bedroht war und warum sie nicht zurückkommen will. (RN+)

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel bleibt es auch am Samstag tagsüber wieder sonnig und wolkenlos, bei Werten von 4 bis zu 1 Grad. Am Abend wird es dann leicht bewölkt, bei Temperaturen von 4 bis 9 Grad. Nachts kühlt es sich die Temperatur bei dichten Wolken auf 2 Grad ab.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen:

Mengeder Straße, Habinghorster Straße, Hebewerkstraße u.a.

Lesen Sie jetzt