Weitere Corona-Infektionen in Castrop-Rauxel - Kreis entwickelt sich gut

Coronavirus

Die Corona-Inzidenz im Kreis Recklinghausen bewegt sich weiterhin auf besserem Niveau als der Landeswert. In Castrop-Rauxel sieht es etwas schlechter aus.

Castrop-Rauxel

, 03.08.2021, 11:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zwei neue Corona-Infektionen hat der Kreis für Castrop-Rauxel gemeldet.

Zwei neue Corona-Infektionen hat der Kreis für Castrop-Rauxel gemeldet. © Martin Klose

Für Castrop-Rauxel meldet der Kreis Recklinghausen am Dienstag (3.8.) zwei neue Infektionen mit dem Coronavirus. Gleichzeitig gelten aber fünf Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxeler als genesen. Die Zahl der aktuell als infiziert geltenden Bewohner der Stadt liegt bei 26.

21 der 26 haben sich innerhalb der vergangenen sieben Tage infiziert. Die Inzidenz der Stadt liegt damit bei 28,6; das ist der zweithöchste Wert im Kreis Recklinghausen und über dem Landeswert von 25,4. Der Kreis liegt insgesamt bei einer Inzidenz von 17,6 deutlich unter dem NRW-Wert.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 3913 Castrop-Rauxeler nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. 88 Bewohner der Stadt sind im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Den 1000. Infizierten hatte Castrop-Rauxel am 2. Dezember gemeldet, 265 Tage nachdem die erste Infektion bekannt geworden war.

116 Tage seit Überschreiten der 3000er-Schwelle

Zwischen der 1000. und der 2000. Infektion am 23. Januar vergingen gerade einmal 52 Tage, bis zum Erreichen der 3000er-Schwelle am 9. April vergingen 76 Tage. Das ist nun wiederum 116 Tage her. Grundsätzlich lässt sich also ein verlangsamtes Infektionstempo erkennen.

Kreisweit sind am Dienstag sieben neue Infektionen bekannt geworden, die Gesamtzahl ist auf 32.015 geklettert, 984 Menschen sind kreisweit im Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

Lesen Sie jetzt

Sinken oder steigen die Zahlen in Castrop-Rauxel? Wie sieht die Corona-Lage im Kreis Recklinghausen aus? Wir behalten alle Entwicklungen im Castrop-Rauxeler Corona-Liveblog im Blick.

Lesen Sie jetzt