Westfälisches Landestheater: Spendenaufruf ein voller Erfolg

CASTROP-RAUXEL „Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass sich überhaupt irgendjemand meldet und was spendet. Denn das war ja schon ein ungewöhnlicher und abgefahrener Wunsch“, so Peter Stemler über den Spendenaufruf des Westfälischen Landestheaters.

von Ruhr Nachrichten

, 12.11.2008, 16:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
Peter Stemler

Peter Stemler

Für die Kinder sind Kostüme außerordentlich wichtig, auch wenn es sich um normale Kleidungsstücke handelt, die sie privat vielleicht selbst tragen würden. Doch dadurch, dass die Sachen fremd sind, könnten sie erst in ihre Rollen schlüpfen und schauspielern. „Ein sehr wichtiger Prozess“, stellt Peter Stemler immer wieder fest. Wer seine gespendeten Sachen gerne einmal auf der Bühne sehen möchte, hat bereits Ende des Jahres Gelegenheit, wenn vier der Kinder- und Jugendclubs ihre jährliche Aufführung im WLT-Studio haben.

Lesen Sie jetzt