Einen guten Rutsch ins neue Jahr, das Alte war schließlich zu kaum etwas zu gebrauchen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr, das Alte war schließlich zu kaum etwas zu gebrauchen. © Benjamin Hahn
Silvester in Corona-Zeiten

Wie darf ich in Castrop-Rauxel Silvester feiern? 5 Fragen, 5 Antworten

Die Corona-Regeln für Silvester haben sich in den vergangenen Wochen geändert. Doch wie dürfen die Castrop-Rauxeler nun eigentlich feiern? Wir liefern die wichtigsten Antworten.

Die Corona-Regeln zu Silvester verwirren viele Menschen. Zunächst sollten am letzten Tag des Jahres die gleichen Ausnahmeregeln gelten wie zu Weihnachten. Treffen mit bis zu 10 Erwachsenen wären erlaubt, kleine Partys möglich gewesen.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Fabian Paffendorf, Jahrgang 1978, kam 2003 zum Journalismus. Ursprünglich als Berichterstatter im Bereich Film und Fernsehen unterwegs, drehte er kleinere Dokumentationen und Making-Of-Berichte für DVD-Firmen. In diesem Zusammenhang erschienen seine Kritiken, Interviews und Berichte in verschiedenen Fachmagazinen und bei Online-Filmseiten. Seit 2004 ist der gebürtige Sauerländer im Lokaljournalismus unterwegs. Für die Ruhr Nachrichten schreibt er seit Herbst 2013.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.