Ralf Honsel © Guido Bludau
Einzelhandel

Alles wird teurer? Kaufmann aus Dorsten macht eine andere Rechnung auf

Alles wird teurer? Kaufmann Ralf Honsel aus Dorsten macht eine andere Rechnung auf. Er sagt: „Es ist eigentlich nicht korrekt, die Preise in Euro zu vergleichen.“

Die „Teuer-Debatte“ hat längst auch Dorsten erfasst. Strom und Gas, Benzin und Diesel kosten mehr als vor einigen Monaten. Und wer im Supermarkt seines Vertrauens die Dinge des täglichen Bedarfs besorgt, schaut schon mal mit Sorgenfalten auf den Kassenbon. „Wo führt das noch hin?“

„Wie lange muss man für ein Produkt arbeiten?“

Umsatzsteuer musste wieder angeglichen werden

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.