Benzin-Wahnsinn: Diesel teurer als Super

DORSTEN Das ständige Auf und Ab der Kraftstoffpreise an den Tankstellen ist ja mittlerweile Alltag. Doch wie am Samstag in Dorsten zu beobachten war, hat der Dieselpreis den Preis von Benzin und Super überholt.

von Von Guido Bludau

, 24.05.2008, 17:26 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Beweis: Diesel ist teurer als Benzin und Super - zu sehen am Samstag an mehreren Tankstellen in Dorsten.

Der Beweis: Diesel ist teurer als Benzin und Super - zu sehen am Samstag an mehreren Tankstellen in Dorsten.

Bis zum Jahresbeginn konnten sich Dieselfahrer noch sicher sein, dass ihr Kraftstoff der preiswerteste war. Vorbei: An mehreren Tankstellen in Dorsten war Diesel am Samstag teurer als Benzin und Super - das gab´s noch nie!

Teilweise wurden Preisunterschiede an einzelnen Tankstationen von mehreren Cent innerhalb eines Tages beobachtet. Diese sehr unübersichtliche Situation verlangt vom Autofahrer einen ständigen Preisvergleich, um nicht noch mehr bezahlen zu müssen, als unbedingt nötig.

Denn wer mobil sein will, muss auch tanken, egal zu welchem Preis. Das wissen freilich auch die Mineralölkonzerne...

Lesen Sie jetzt