Ein Antikörper-Schnelltest im Selbstversuch. So sieht der Inhalt der Verpackung aus. © Stefan Diebäcker
Corona-Schnelltest

Corona-Schnelltest im Selbstversuch: Bin ich immun gegen das Virus?

Corona-Schnelltests kann man sogar in Online-Drogerien bestellen. Im Selbstversuch erfahre ich, was das überraschende Ergebnis in mir auslöst. Und: Schnelltest ist nicht gleich Schnelltest.

Fluggäste machen es, Besucher einiger Pflegeeinrichtungen und neuerdings auch Besucher von Patienten im St. Elisabeth-Krankenhaus – einen Schnelltest auf Corona. Ein negatives Ergebnis ebnet den Weg ins Ausland, zur pflegebedürftigen Oma oder zum kranken Vater.

Der Test verlangt nach Blut – damit hatte ich nicht gerechnet

Bin ich jetzt eine Superheldin und immun?

So handelt das Gesundheitsamt, wenn ein Antikörper-Schnelltest positiv ist

Mein Fazit zum Antikörper-Schnelltest

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite
Avatar

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.