Der neue Newsletter „Glücklich wohnen“ kommt: Melden Sie sich jetzt an!
Für alle mit Haus, Wohnung, Garten
Mein Haus, meine Wohnung, mein Garten: Was Eigentümer und Wohnungsbesitzer interessiert, erfahren sie wöchentlich in unserem neuen Newsletter „Glücklich wohnen“ rund um Immobilien-Themen.

Redakteur Carsten Fischer hält Sie in unserem wöchentlichen Newsletter „Glücklich wohnen“ über Themen rund um Immobilien auf dem Laufenden. © Schwarz und Matt
Tun und lassen, was man will: Das ist einer der Gründe für eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus. Jeder zweite Haushalt nennt eine Immobilie sein Eigen.
Doch egal ob Eigentümer oder Mieter: Viele Fragen rund um Wohnen interessieren alle. Deshalb gibt es bald wöchentlich einen neuen Newsletter rund um Haus, Wohnung und Garten. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Reporter aus mehreren Redaktionen greifen Themen auf, die nicht nur Immobilienbesitzer beschäftigen, sondern auch alle, die es vielleicht werden wollen.
Hier eine Übersicht mit bereits erschienenen Artikeln:
- Damit der Hausbau nicht schiefgeht: Unser Autor Thomas Schoeter hat gebaut. Das wäre fast zur finanziellen Katastrophe geworden. Weil er blauäugig an die Sache ging. Lesen Sie seine Erfahrungen, ehe Sie sich in das Abenteuer Hausbau stürzen.
- Genossenschaftliches Wohnen: Vera Nolting zog vom Eigenheim auf dem Land in ein genossenschaftliches Wohnprojekt mitten in Haltern. Sie verkleinerte sich von 200 auf 63 Quadratmeter. Wie geht das? Reporterin Elisabeth Schrief fragte nach.
- Hoffen auf den Jackpot: Familie Ignatjuk sucht seit fünf Jahren ein Haus in Dorsten, wie Reporterin Claudia Engel schildert. Am mangelnden Einsatz kann es nicht liegen, dass Eltern und vier Kinder noch nichts Passendes gefunden haben.
- Virtuelles Preisschild für jedes Haus: Was das Haus des Nachbarn scheinbar kostet, lässt sich einem neuen Immobilienportal entnehmen. Das Startup Scoperty hat flächendeckend Wohnhäuser in ganz Deutschland mit einem Preisetikett versehen. Es gibt kritische Stimmen.
- Der Markt ist verrückt: Nicht nur in den Großstädten wird das Wohnen immer teurer. Das gilt auch in Mittelstädten wie Castrop-Rauxel. Ein fehlender aktueller Mietspiegel erschwert die Wohnungssuche.
Alle Immobilien-Themen finden Sie direkt bei dorstenerzeitung.de/nachrichten/immobilien. Sie wollen „Glücklich wohnen“ nicht verpassen? Dann melden Sie sich jetzt hier für unseren Newsletter an, der schon bald an den Start geht.
Sie haben ein Thema, das Sie beschäftigt und Sie wollen mit uns in Kontakt treten? Sie erreichen uns unter immobilien@rnw.press.