Diese Corona-Regeln gelten ab 9. Juli in Dorsten

Coronavirus

Die Landesregierung hat die Coronaschutzverordnung angepasst. Aufgrund niedriger Inzidenzzahlen wurde eine neue „Inzidenzstufe 0“ eingeführt, die derzeit auch in Dorsten gilt.

Dorsten

, 09.07.2021, 14:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Dorsten und den übrigen Städten im Kreis Recklinghausen gilt nun die Inzidenzstufe 0, die auch weitere Lockerungen bei der Maskenpflicht mit sich bringt.

In Dorsten und den übrigen Städten im Kreis Recklinghausen gilt nun die Inzidenzstufe 0, die auch weitere Lockerungen bei der Maskenpflicht mit sich bringt. © Robert Wojtasik (Archiv)

Die „Inzidenzstufe 0“ gilt in Kreisen und kreisfreien Städten, die seit mindestens fünf Tagen eine 7-Tage-Inzidenz von 10 oder weniger aufweisen. Dazu gehört auch der Kreis Recklinghausen.

Jetzt lesen

Sie beinhaltet laut Land NRW die Aufhebung eines Großteils der bestehenden Regeln und Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Hier der Überblick.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt