Feuer-Alarm: Prisma Einkaufspark geräumt

rnFeuerwehr-Einsatz

Der Prisma Einkaufspark in Wulfen-Barkenberg ist am Montagmorgen geräumt worden. Ein Brandmelder hatte Alarm geschlagen.

Wulfen-Barkenberg

, 25.05.2020, 09:28 Uhr / Lesedauer: 1 min

Aufgrund einer Brandmeldung musste der Prisma Einkaufspark (PEP) in Wulfen-Barkenberg am Montagmorgen vollständig geräumt werden. Als gegen 7.50 Uhr die Alarmglocken losgingen, waren die Geschäfte bereits gut gefüllt.

Alle Kunden und auch Geschäftsmitarbeiter mussten umgehend die Räumlichkeiten verlassen und vor der Tür warten, bis die Feuerwehr Entwarnung geben konnte. Die Einsatzkräfte waren mit der hauptamtlichen Wache der Feuerwehr, dem Rettungsdienst, sowie der Polizei angerückt und konnten trotz intensiver Suche keinen Brand feststellen.

Grund für die automatische Brandmeldung war vermutlich ein Backautomat. Nachdem alle Geschäfte abgesucht wurden, konnten die Kunden und Mitarbeiter nach fast 30 Minuten wieder zurückkehren und weiter ihren Geschäften nachgehen.

Lesen Sie jetzt