Die CDU gewann am Sonntagabend in Dorsten alle Wahlbezirke. Bürgermeister Tobias Stockhoff siegte auch in seinem Wulfener Stimmbezirk deutlich. © Stefan Diebäcker
Kommunalwahl 2020

Im Video: Das sagen die Spitzenkandidaten zur Wahl in Dorsten

Die Kommunalwahl in Dorsten ist entschieden. Tobias Stockhoff bleibt Bürgermeister, bei der Ratswahl triumphierte die CDU. Gewinner und Verlierer haben sich vor der Kamera geäußert.
Über den Autor
Redaktionsleiter in Dorsten
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite
Stefan Diebäcker