Stefan Diebäcker kommentiert die Kommunalwahl in Dorsten. © Grafik: Martin Klose
Klare Kante

Jetzt wird‘s bunt in Dorsten – aber auch besser?

Tobias Stockhoff bleibt Bürgermeister. Sonst allerdings bleibt im politischen Dorsten aber nicht viel beim Alten. Ist bunt wirklich besser? Ein Kommentar.

Tobias Stockhoff ist erwartungsgemäß als Bürgermeister wiedergewählt worden. Das Ergebnis ist sogar besser, als er selbst es erwartet hat. Mit Amtsbonus hat das indes wenig zu tun.

Die „einfache“ Mehrheit ist dahin

Umgang mit der AfD lernen

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.