Kasper und seine Freunde kommen

15.07.2007, 17:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dorsten Kinder ab vier Jahren sind am Donnerstag, 19. Juli, um 15 Uhr zum Kaspertheater in die Stadtbibliothek Dorsten eingeladen. Das Charivari Puppentheater aus Münster präsentiert "Kasper und seine Freunde".

Kasper ist schwer damit beschäftigt ist, einen spektakulären Turm zu bauen. Nach und nach bekommt er Besuch von all seinen Freunden - dem Polizisten, dem Papageien, dem Zauberer und natürlich auch von der Prinzessin. Ob diese geballte Unterstützung Kasper tatsächlich hilft? Man darf gespannt sein!

Die Puppenspieler Thomas Bohrer und Winfried Plein haben ihr festes Zuhause am Aasee in Münster. Im Charivari-Puppentheater werden Puppen gebaut, Kulissen gemalt und die schönsten Kleider genäht. Vor allem aber wird dort lustiges und spannendes Theater gespielt - nach alter Art - mit Kasper und Marie, mit König und Prinzessin, mit Großmutter und Teufel. Etwa 300 Figuren sind im Einsatz und jede hat einen eigenen Namen und ihre eigene Geschichte. Und manchmal - so wie am kommenden Donnerstag - dürfen auch einige dieser Figuren auf Reisen gehen, um die Kinder in anderen Städten zu besuchen. Diese Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen.

Karten zum Preis von 3 für Kinder und 4 für Erwachsene sind in der Stadt- bibliothek erhältlich. Reservierungen sind ab Dienstag unter Tel. (02362) 664 104 möglich.

Lesen Sie jetzt