KFD-Frauen St. Johannes feierten bei Maas-Timpert und nahmen die Männer aufs Korn

Karneval

Die Frauen der KFD St. Johannes feierten am Mittwochabend Karneval bei Maas-Timpert. Eine Nonne erklärte die Schöpfungsgeschichte - und auch sonst waren Männer beliebtes Ziel des Spottes.

Feldmark

, 13.02.2020, 09:56 Uhr / Lesedauer: 1 min
KFD-Frauen St. Johannes feierten bei Maas-Timpert und nahmen die Männer aufs Korn

Ausmarsch unter dem Beifall des Publikums. © Ralf Pieper

Die Schöpfungsgeschichte beim Frauenkarneval St. Johannes erklärte eine Nonne: „Der Liebe Gott sagte zu Adam: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Zuerst die gute: Ich gebe die ein Geschlechtsteil und ein Gehirn. Und nun die schlechte Nachricht: Du kannst nicht beides gleichzeitig nutzen.“

Die Männer waren beliebtes Ziel für viele kleine Gemeinheiten am Mittwochabend auf der Bühne im Saal Maas-Timpert – so gehört es sich wohl beim Frauenkarneval.

Den närrischen Damen gefiel es und sie lachten lautstark. Bei den Tanzdarbietungen der Frauenkarnevals-Gruppe St. Johannes hielt es auch die bunt verkleideten Närrinnen im Saal nicht auf ihren Stühlen und es wurde klatschend mitgetanzt. Wieder haben die St.-Johannes-Damen einen bunten Abend mit zahlreichen Höhepunkten auf die Beine gestellt.

Schlagworte: