Kirchwurst und Armbanduhr zum Jubiläum

1000 Jahre Lembeck

Neue Highlights für das Jubiläumsfest "1000 Jahre Lembeck": Eine Jubiläumsarmbanduhr und eine Kirchwurst im Design des Jubiläums wurden am Donnerstagabend vorgestellt.

Lembeck

von Von Vivian Stevermüer

, 01.04.2016, 16:43 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Firma Heitmann stellte die Jubiläumsuhr vor, die in limitierter Auflage produziert wird. Heinrich Heitmann: „Die Uhren werden aus Saphirglas gefertigt und sind somit sehr langlebig.“

Logo wird in die Welt getragen

Mit der Uhr werde das Logo des Vereins „1000 Jahre Lembeck“ in die Welt getragen. Der Preis der Uhren wird mit 69 Euro kalkuliert, damit könne ein dreistelliger Betrag für das Jubiläumsfest gespendet werden. Die ersten Uhren werden voraussichtlich Ende November verkaufsbereit sein, Vorbestellungen nimmt die Firma Heitmann an der Wulfener Atr. 23 gerne entgegen. Die Jubiläums-Kirchwurst der Metzgerei Bellendorf an der Schulstraße ist bereits jetzt erhältlich und wurde, ebenso wie der Jubiläumslikör, am Donnerstag verköstigt. „Schmeckt super“, waren sich alle einig.

Spenden für das Festjahr

Die Wurst ist für 2,50 Euro erhältlich, es stehen zudem diverse Präsente mit dem Likör und der Wurst zum Verkauf, von dem eine Spende an den Verein 1000 Jahre Lembeck geht. Alle Spenden werden für die verschiedenen Veranstaltungen des Jubiläums 2017 verwendet.

Lesen Sie jetzt