Traditionsgemäß kommt der Heilige St. Nikolaus am 6. Dezember über den Kanal in die Dorstener Altstadt. © Guido Bludau (A)
Nikolaus

Kommt der Nikolaus im Dezember nach Dorsten?

Schon die Martinsumzüge wurden abgesagt. Die Hoffnung lag für viele nun auf einem Nikolaus-Umzug im Dezember. Wie sieht es aus in Dorsten, wird der Heilige Nikolaus eingeladen?

Am 6. Dezember, der in diesem Jahr auf den 2. Adventssonntag fällt, landet der Heilige St. Nikolaus wieder an der Kanalbrücke an. So war es geplant. Aber dann kamen Corona und die hohen Inzidenzwerte.

Diese Umzüge finden nicht statt

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite
Avatar

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.