In der Wahlarena der Dorstener Zeitung treffen sechs Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Wahlkreis 125 (Bottrop, Gladbeck, Dorsten) aufeinander. © Montage Leonie Sauerland
Bundestagswahl 2021

Live: Die Wahlarena mit sechs Kandidaten aus dem Wahlkreis 125

Endspurt zur Bundestagswahl: Elf Tage vor der Entscheidung treffen in der Wahlarena der Dorstener Zeitung sechs Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Wahlkreis 125 aufeinander. Hier sind Sie live dabei.

Die Moderatoren Dr. Wolfram Kiwit und Petra Berkenbusch sprechen und diskutieren im Gemeindezentrum der ev. Kirchengemeinde Dorsten ab 18 Uhr mit Michael Gerdes (SPD), Sven Volmering (CDU), Kim Wiesweg (Grüne), Detlef Bauer (AfD), Sebastian Steinzen (FDP) und Lisa Ellermann (Die Linke).

Über den Autor
Redaktionsleiter in Dorsten
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite
Stefan Diebäcker